/*HAMBURGER*/

Jetzt auch in Deutschland!
Ausbildung Praktiker* in
der Grinberg Methode® Stufe 1

Du bist auf der Suche nach einem erfüllenden Beruf? Du interessierst dich für somatische Körpertherapie? Du kennst bereits die Grinberg Methode® und willst noch mehr darüber wissen?

Dieser Beruf ermöglicht es dir, mit Menschen zu arbeiten, mit Ihnen zu entdecken, zu spüren, zu erkennen und zu wachsen. Die Ausbildung lehrt dich, deine Aufmerksamkeit zu intensivieren und schult deine Wahrnehmung auf vielen Ebenen. Du lernst die Struktur, die Basis, das Wissen der Grinberg Methode® von Grund auf kennen.

Die Ausbildung beginnt mit der Stufe 1, dem ersten Ausbildungsjahr. Es legt die Grundlage für den Beruf des Praktikers der Grinberg Methode®. Von Anfang an wirst du mit Klienten arbeiten und wächst so ganz natürlich in die Therapie-Aufgabe hinein.

Es ist ein Beruf für Neugierige und welche, die das auch bleiben wollen 😉

 

Wie wirst du Praktiker*in
der Grinberg Methode®?

Die Ausbildung zum qualifizierten Praktiker der Grinberg Methode® ist in drei Stufen von jeweils einem Jahr aufgeteilt. Die Stufe 1 wird nun auch in Deutschland angeboten und umfasst 5 × 6  intensiver Tage. Dazwischen habt ihr Zeit zum Üben und Praktizieren von dem, was ihr bereits gelernt habt. Im ersten Jahr sind das oft eure Freunde, Familie und Bekannte, die von eurer Arbeit profitieren. Wir werden uns online treffen für Austausch und um Fragen zu besprechen. Wir werden zusammen trainieren und uns auf die jeweils nächste Woche freuen. Nach einem Jahr ist es so weit, ihr werdet PraktikerIn der Grinberg Methode® Stufe 1 sein und jetzt auch euer erstes Geld damit verdienen können.

Bärbel Singer, Körperarbeit nach der Grinberg Methode

Ziele der Ausbildung:

• die Aufmerksamkeit auf den Körper zu intensivieren. Das beinhaltet Gefühle,
  die Art des Denkens, wie man sich hält und bewegt …
• anhand der Füße eine Analyse zu erhalten
• Fußtechniken gezielt anwenden
• Verschiedene Berührungsarten und deren Qualitäten nutzen
• mit Worte, Beschreibung und Berührung zu lehren
• Muster, Gewohnheiten, Traumas erkennen
• einen strukturierten Lernprozess erstellen
• individuelle Potenziale unterstützen
• den Umgang mit Angst zu lernen und zu lehren
• mit Schmerz verschiedenster Art umzugehen und dies zu schulen.

So läuft die Ausbildung ab (zum Weiterlesen auf den Pfeil rechts klicken)

 

Eine Ausbildungswoche umfasst 6 Tage, das ergibt 48 Stunden pro Ausbildungswoche im ersten Jahr. Pro Jahr sind das 240 Stunden Kursunterricht. Das Studium ist so aufgebaut, dass man nach jeder Woche das Gelernte üben und vertiefen sollte. Darauf jeweils aufbauend beginnen wir nach zwei bis drei Monaten mit der nächsten Ausbildungswoche.

Jede Ausbildungswoche besteht aus Theorie und Praxis. Wir zeigen euch, wie wir mit einem Klienten bestimmte Themen oder Analysen angehen. Das heißt, wir demonstrieren eine praktische Berufssituation. Ihr übt die Themen jeweils miteinander. Das bedeutet, ihr seid abwechselnd in der Rolle des Praktikers und des Klienten.

Die genaue Themenabfolge findest du im Lehrplan. Vor 25 Jahren entwickelt und seither ständig angepasst und optimiert: Auf die  Effizienz der Ausbildung ist Verlass. Zusätzlich zum Live-Unterricht erhältst du Videomitschnitte aus den letzten beiden Ausbildungsjahrgängen mit Avi Grinberg.

Die Ausbildungswochen sind für alle Teilnehmende hin und wieder sehr intensiv. Wir lehren nicht nur etwas, sondern lernen dabei auch sehr viel über uns. Sich auf diesen Weg einzulassen, erfordert eine gewisse Offenheit, Neugierde, die Bereitschaft und den Willen zu persönlichem Wachstum.

 

Bärbel Singer, Körperarbeit nach der Grinberg Methode

 Termine für unser Ausbilungsjahr 2022/23:

28. April – 4. Mai 2022

21. – 27. Juli 2022

29.  September – 5. Oktober 2022

1.  – 7. Dezember 2022

9. – 15. Februar 2023

Ort: 1 Stunde von Berlin

– Du willst nächstes Jahr in der deutschen Ausbildungsklasse, nahe Berlin dabei sein? Melde dich bei mir, noch sind Plätze frei.

– Du willst in der internationalen Klasse in Norditalien dabei sein, welche im August 2022 started? Komme zu einem der Vorstellungsmeetings, welche Du auf meiner englischen Ausbildungsseite findest.

Wir können gerne einen kostenlosen unverbindlichen Termin zu einem Informationstreffen vereinbaren. Dies ist gerne auch per Zoom, online, möglich.

Tipp: Derzeit buchst du das erste Ausbildungsjahr zum einmaligen Spezialpreis!

 Über die Body Learning School

Gegründet wurde die Body Learning School 2019 von Grinberg Method®-Lehrerin Valentina Ragno in Zusammenarbeit mit Etienne Lavail. Ich bin 2020 dazugestoßen und habe einige Klassen begleitet. Bisher fand die Ausbildung der BODY LEARNING SCHOOL nur in Italien statt  – und das wird sie auch weiterhin. Neu hinzugekommen ist der Standort Deutschland: 2022 hat das erste Ausbildungsjahr in Deutschland angefangen, das Studium wird auf Deutsch abgehalten und von mir unterrichtet. Nächstes Jahr im Frühling 2023 beginnt eine neues Level 1 Ausbildungjahr.

Meine Vita in der Grinberg Methode®

Nach der 3 jährigen Grundausbildung besuchte ich folgende Weiter- und Ausbildungen bei den
Gründern der Grinberg Methode® Avi Grinberg und Ruth Elkana:

 

  • Integrating Kurs (2012)
  • Verbal Communication Kurs (2013)
  • Intensive Kurs (2013)
  • Fire Week (2013)
  • Stopping Movement (sMove!) Kurs zur sMove! Trainerin
  • Earth Week (2014)
  • Trainer-Studies (5 Wochen, 2015-16) zur Trainerin der GM®
  • Recovery I Kurs (2016)
  • Air Week (2018)
  • Assistenz der 3 jährigen Ausbildung (2018-21) mit Avi Grinberg – zur Lehrerin der GM®
  • Mitglied in der Body Learning School (seit 2020)