MEIN PERSÖNLICHER WEG

Bärbel Singer Qualifizierte Praktikerin der Grinberg Methode

Ich wurde 1966 in Kempten im Allgäu geboren und wohne seit 1985 in Berlin. 2003 bin ich der Grinberg Methode® begegnet und seit 2008 lerne und arbeite ich mit der Grinberg Methode ®. Zunächst Praktikerin, dann viele Fortbildungen, u.a. Trainerin, sMove! Kursleiterin und seit 2021 auch Lehrerin der Grinberg Methode. Unterrichtet wurde ich als qualifizierte Praktikerin von Ruth Elkana und Avi Grinberg.

Schon als Kind hatte ich den Wunsch, ganz frisch vom jetzigen Moment ausgehend wieder neu anzufangen, losgelöst von festgehaltenen Rollen, in denen man steckt. Mein Trick war: den „Reset-Knopf“ zu drücken!

Ich habe mir vorgestellt, dass ich soeben erst in meinen Körper „gebeamt“ wurde, dass ich die Geschichte gar nicht wirklich miterlebt habe, obwohl eine angebliche Erinnerung mir das vorgibt. Diese Idee habe ich dann versucht festzuhalten, so hatte ich wenigstens kurzfristig eine Ahnung davon, wie es ist, alle Möglichkeiten wieder offen zu haben und damit alles „neu und besser“ machen zu können.

EIN NEUER, DIREKTER ZUGANG ZUM LEBEN

In den ersten Grinberg-Sitzungen erinnerte ich mich daran. Ich hatte jetzt viel absoluter einen neuen Zugang zum Leben, aber eben nicht nur als eine IDEE im Kopf – jetzt SPÜRTE ich im ganzen Körper die neuen Möglichkeiten!

Konkrete, körperlich spürbare Veränderung hatte stattgefunden. Neue Wege zu gehen, war damit erst wirklich Realität geworden. Ich fand das unglaublich! In meiner Begeisterung habe ich nach ein paar Jahren meinen Beruf gewechselt und bin selbst qualifizierte Praktikerin und Trainerin der Grinberg Methode geworden.

GESÜNDER, KREATIVER & VIEL MEHR BEI MIR!

Unter anderem wurde ich im Laufe des Prozesses gesünder und jahrelange Erkältungen, Sinusitis und Schlappheit sind seither verschwunden. Ich bin Modedesignerin, habe in meinem Atelier für Designer und bei Filmproduktionen gearbeitet. Für mich war überraschend, wie viel einfacher und natürlicher es zunehmend wurde kreativ zu sein. Aus einer Vielzahl von Ideen etwas auswählen zu können, etwas zu kreieren und dabei dann genau zu wissen, was ich will, das kannte ich in dieser Leichtigkeit tatsächlich noch nicht. Kreativität, lernte ich, bedeutet aus einem Pool von Lebendigkeit und Möglichkeiten, einen individuellen kraftvollen Ausdruck zu finden. Das beschreibt sozusagen auch das Ziel von Lernprozessen. Kreativität ist etwas, das ich leben und lehren möchte.

 

Für wen ist die Grinberg Methode® interessant?

  • Wenn du einen Weg aus deinem chronischen körperlichen oder emotionalen Schmerz suchst
  • Wenn du dein Potenzial stärken willst, ggf. dich auf eine bestimmte Sache vorbereiten möchtest
  • Wenn du wieder lebendiger, fröhlicher und energetischer sein willst
  • Wenn du spürst, dass mehr in dir steckt, als du derzeit lebst

 

 

Wo findest du mich?

Sitzungen finden normalerweise in meiner Praxis in Berlin-Kreuzberg statt. Gelegentlich arbeite ich auch im Allgäu. Zusätzlich biete ich jetzt auch Online-Sitzungen an. Um einen passenden Termin zu finden, freue ich mich auf deinen Anruf oder eine kurze E-Mail.

GRINBERG METHODE
Böckhstr. 40, 10967 Berlin-Kreuzberg Graefekiez
U 8 Schönleinstraße

Mobil:  +49 (0) 163 – 570 75 65
mail@baerbelsinger.de
     

ZENTRUM DER GRINBERG METHODE