/*HAMBURGER*/

Grinberg-Ausbildung startet jetzt in Deutschland

Infotreffen 181021

Intensität fürs Leben – wer will das nicht? Aber nur, wenn es uns nicht zu zerbrechen droht. Um Angst und Schmerz verarbeiten zu können, brauchen wir Körperlichkeit, Stabilität und Ruhe. Dann können wir genau das für uns nutzen, was sonst eine Bürde ist.

Ein Grinberg Praktiker lehrt genau das! Es wird offensichtlich, wie wir unsere Leiden und Traumas wiederholen. Wir lernen aus diesen Automatismen herauszutreten Dafür lenken wir die Aufmerksamkeit in unseren Körper, beenden bewusst Blockierungen, möglichst auf allen Ebenen. Was dahinter hervorkommt, ist das Potenzial, die Fähigkeit unseres Körpers für sich zu sorgen. Dazu gehört heilen, seine Stärken entfalten, sich neu zu entdecken und das Leben in seiner Fülle zu genießen.

DIE NEUE AUSBILDUNG BEGINNT IM JANUAR 2022 

*Die Grinberg Schule bietet dir nun auch in Deutschland und auf Deutsch an, diese Methode kennenzulernen – nicht nur als Empfangender (Klient), sondern auch als Gebender/Praktiker, mit dem umfangreichen Verständnis dafür, was mit der Körperaufmerksamkeit passiert, welche Grundlage und Struktur wir dafür anwenden und wie der Körper dazu gebraucht wird, wieder in seine Stärke zu kommen.

Mit 4 x 7,5 Tagen bist du vorbereitet, Level 1 Praktiker der Grinberg Methode zu werden und damit bereits beruflich einsteigen zu können. Der erste Lehrgang startet im Januar 2022 und endet im August 2022.

Bist du bereit für diesen Schritt, bist du neugierig, wissbegierig und interessiert an somatischer holistischer Arbeit? Wir analysieren mithilfe der Füße eines Klienten und werden durch Beschreibung näher an das Erleben des Klienten gelangen. Wir lernen Fußtechniken, wir arbeiten am gesamten Körper mit Berührung. Du lernst Übungen, bekommst ein Training und wirst anwenden, was du gelernt hast.

Jedes Ausbildungsjahr beinhaltet ein umfassendes Programm von 4 Wochen von jeweils 7,5 Tagen. Nach 12 Wochen kannst Du als Qualifizierte Praktiker*in der Grinberg Methode® abschließen.

Ich lade dich hiermit ein, das Level 1 zu erklimmen, die Aufmerksamkeit zu schulen und in eine Welt von Spüren, Beenden, neu Entdecken und Entfalten intensiv einzutreten. Wenn du dann das Gelernte bereits nach der ersten Woche anwendest, wird dies gleichermaßen herausfordernd und erfüllend sein.

AUCH DU KANNST GRINBERG PRAKTIKERIN WERDEN

Ich heiße dich willkommen, dabei zu sein. Diese Möglichkeit für dich zu eröffnen, wahrzunehmen. Diese Ausbildung will Aufmerksamkeit im Spüren und Wahrnehmen intensivieren. Hinter unserer Arbeit liegt eine Struktur, die du kennenlernen wirst. Dieses Sortieren und Einordnen verschafft uns auch einen pragmatischen Zugang. Wir sehen, was in einer Person erfüllt werden kann, ihr Potenzial und wo sich Blockaden festgesetzt haben und wie der Klient mit Hilfe unserer Berührung einen neuen Zugang – über die Blockade hinaus – erhalten kann.

Du lernst diese Erfahrung über die Lernwochen hinaus zu nutzen. Du kannst selbstverantwortlich deine Limitierungen mehr und mehr entschlüsseln. Dieser – eben auch pragmatische – Zugang zeigt uns auch die Selbstverantwortung, die jeder damit erhält, der dieser Methode in seiner Tiefe begegnet.

Du bist neugierig und überlegst, ob das was für dich sein könnte? Ich freue mich mit dir zu sortieren, zu überlegen und dich zu unterstützen, eine für dich richtige Entscheidung zu treffen.

Ich selbst habe diese Ausbildung als Studentin begeistert und auch staunend durchlaufen und jede weitere Teilnahme als Tutorin, Assistentin oder Lehrerin war immer wieder interessant und bereichernd. Auch sehe ich die Begeisterung, die Intensität, das Staunen und die Bereicherung der Studierenden so gern, dass ich mich auf jeden von euch freue und FÜR jeden von euch freue, der sich dazu entschließen kann, dabei zu sein: Level 1 – Januar bis August: 4 x 7,5 Tage.

Nach diesen vier Einheiten, wenn du Level 1 Praktiker der Grinberg Methode® bist, ist der Umfang deiner Fähigkeiten so groß, dass du Geld für deine Arbeit nehmen kannst und damit deinen Lebensunterhalt sogar vollständig verdienen kannst.

Falls du bereits in diesem Feld der Körperarbeit tätig bist, wirst du bereits nach der ersten Woche damit dein Arbeitsfeld erweitern können.

Die Menschen, mit denen du von Beginn an arbeitest, sind deine Familie, deine Freunde. Sie werden deine Dienste gern in Anspruch nehmen. Nicht nur bei körperlichen Beschwerden, chronischen Symptomen – auch emotionale Blockaden und Verstimmungen kannst du über diese Arbeit bereits im ersten Jahr verändern, verbessern oder beenden. Der Kreis der Klienten kann sich dann auf Arbeitskollegen von Bekannten usw. erweitern.

Unser Seminarzentrum liegt in Deutschland und ist gut mit dem Zug zu erreichen. Es ist ein internationales Zentrum, das wunderschön und genau passend für unsere Gruppe ausgerichtet ist. Wir werden rundum versorgt und sicherlich eine gute Zeit dort haben, auch außerhalb des Unterrichts. Hier der Link zum Hof Integra – auch wenn es live dort noch viel schöner aussieht: www.hofintegra.de

 

Du hast sicher viele weitere Fragen dazu:

Melde dich einfach bei mir. Die häufigsten Fragen (und Antworten) habe ich für dich hier zusammengestellt. Es gibt auch Q&A-Webinar-Termine, für die du dich bei mir registrieren kannst: Das nächste Infotreffen findet Donnerstag 4.11.21 um 19 Uhr statt. Ich lade dich ein, in meine Praxis oder online, an der Präsentation und Fragerunde teilzunehmen. Lass mich rechtzeitig wissen, wenn du dabei sein willst.

 

 

Wo findest du mich?

Das Infotreffen findet online und in meiner Praxis in Berlin-Kreuzberg statt.

GRINBERG METHODE
Böckhstr. 40, 10967 Berlin-Kreuzberg Graefekiez
U 8 Schönleinstraße

Mobil:  +49 (0) 163 – 570 75 65
mail@baerbelsinger.de
     

ZENTRUM DER GRINBERG METHODE