Was ist die Grinberg Methode®?

Die Grinberg Methode® ist ein strukturierter Weg des Lernens durch den Körper. Sie nutzt Berührung, Atmung und verschiedene Techniken und verbessert so unsere Fähigkeit, aufmerksam zu sein. Dafür verbindet sie die vergangenen Erfahrungen eines Menschen mit seiner Gegenwart und seinen Zukunftswünschen. Ziel ist es, eine bessere Gesundheit und mehr persönliche Freiheit zu gewinnen, um wählen zu können, wie wir in einer gegebenen Situation sein wollen.

Lass alte Erfahrungen los – fang neu an  

Mit der Grinberg Methode lernst du Blockaden in deinem Körper zu spüren und zu beenden. So kannst du dich von Leid, Schmerz, Krankheiten und alten Glaubenssätzen befreien. Du kannst Traumas und Limitierungen loslassen. Dabei lernst du mit Angst und Schmerz neu umzugehen. Du bekommst deine Energie zurück. Ganz natürlich fühlst du dich freier und lebendiger.

In meinen zwölf Jahren Grinberg Praxis habe ich mehr als 10.000 Stunden individuelle Einzelsitzungen gegeben. In dieser Zeit habe ich ganz unterschiedliche Menschen berührt und weiß sicher, dass sich in unseren Körpern unsere persönlichen Geschichten und Erfahrungen zeigen.

GRINBERG METHODE

Für wen ist die Methode interessant?

Jeder Mensch verfolgt individuelle, unterschiedliche Motive:

  • sei es, nicht mehr unter körperlichen Schmerzen leiden zu wollen
  • emotionale Belastungen, burn-out, depression auszugleichen
  • oder seine Begabungen stärker zu entfalten
  • häufig auch, alles für die Umsetzung seiner Aufgaben geben zu wollen

Dafür muss er bereit sein den folgenden Herausforderungen positiv zu begegnen:

  • Gewohnheiten zu beenden, die der Erfüllung seiner Wünsche im Weg stehen
  • Entscheiden, sich anders zu den Umständen zu verhalten, die bei jeder Veränderung im Leben auftauchen
  • sich darin üben, mehr persönliche Freiheit zu gewinnen, Selbstverantwortung zu übernehmen

Die Grundlage bildet eine Aufmerksamkeit auf den Körper; auf das Denken und Fühlen. Die Grinberg Methode® ist somit für jeden geeignet, der eine Veränderung wünscht und der motiviert ist, diese zu bewirken und zuzulassen.