MEIN PERSÖNLICHER WEG

Ich wurde in Kempten im Allgäu 1966 geboren und wohne seit 1985 in Berlin. 2003 bin ich der Grinberg Methode begegnet und arbeite seit 2008 als Quaifizierte Praktikerin und Trainerin der Grinberg Methode.
Bärbel Singer Qualifizierte Praktikerin der Grinberg Methode
Schon als Kind hatte ich den Wunsch ganz frisch vom jetzigen Moment ausgehend wieder neu anzufangen, losgelöst von festgehaltenen Rollen, in denen man steckt. Mein Trick war: den „Reset-Knopf“ zu drücken! Ich habe mir vorgestellt, dass ich soeben erst in meinen Körper „gebeamt“ wurde; dass ich die Geschichte gar nicht wirklich miterlebt habe, obwohl eine angebliche Erinnerung mir das vorgibt. Diese Idee habe ich dann versucht festzuhalten, so hatte ich wenigstens kurzfristig eine Ahnung davon, wie es ist, alle Möglichkeiten wieder offen zu haben und damit alles „neu und besser“ machen zu können.

EIN NEUER, DIREKTER ZUGANG ZUM LEBEN

In den ersten Grinberg Sitzungen erinnerte ich mich daran. Ich hatte jetzt viel absoluter einen neuen Zugang zum Leben aber eben nicht nur als eine IDEE im Kopf, jetzt SPÜRTE ich im ganzen Körper die neuen Möglichkeiten!

Konkrete, körperlich spürbare Veränderung hatte stattgefunden. Neue Wege zu gehen, war damit erst wirklich Realität geworden. Ich fand das unglaublich! In meiner Begeisterung habe ich nach ein paar Jahren auch meinen Beruf gewechselt und bin selbst Praktikerin geworden.

GESÜNDER, KREATIVER & VIEL MEHR BEI MIR!

Unter anderem wurde ich im Laufe des Prozesses gesünder und jahrelange Erkältungen, Sinusitis und Schlappheit sind verschwunden. Ich bin Modedesignerin, habe in meinem Atelier, für Designer und bei Filmproduktionen gearbeitet. Für mich war überraschend, wie viel einfacher und natürlicher es zunehmend war kreativ zu sein. Aus einer Vielzahl von Ideen etwas auswählen zu können, etwas zu kreieren und dabei dann genau zu wissen was ich will, das kannte ich in dieser Leichtigkeit tatsächlich noch nicht. Kreativität lernte ich, bedeutet aus einem Pool von Lebendigkeit und Möglichkeiten, einen individuellen kraftvollen Ausdruck zu finden. Das beschreibt sozusagen auch das Ziel von Lernprozessen. Kreativität ist etwas, das ich leben und lehren möchte.

UNABHÄNGIG VON ORT UND ZEIT

Die Grinberg Methode® ist jederzeit anwendbar, sie ist daher schlichtweg auch praktisch. Sie bietet eine Art Weg oder Werkzeug, das ich immer dabeihabe. Mein Körper und meine Wahrnehmung sind, wenn ich aufmerksam bin, immer bei mir! Und damit habe ich eine enorme Ressource an Möglichkeiten die Realität wahrzunehmen. Es ermöglicht mir immer wieder einen neuen, bestmöglichen Umgang mit dem was ist. Und damit auch mehr bei mir zu sein.

3 + 15 =

NEWSLETTER
Informationen über die aktuellen Workshops erhalten
Der Newsletter kann jederzeit wieder abbestellt werden.

MEINE PRAXISRÄUME

Meine Praxisräume liegen im Herzen des Graefekiezes in Berlin Kreuzberg in der Nachbarschaft des malerischen Landwehrkanales und eingebunden in ein beliebtes Viertel für kurze Ausflüge, Strassencafés, Eisdielen und Geschäfte aus dem alternativen Berlin.

Erreichbar am schnellsten via U Bahnhof Schönleinstrasse (U8), Knotenpunkte wie Hermannplatz oder Kottbusser Tor befinden sich auch noch in fussläufiger Entfernung.

Die Praxis wird genutzt für Einzelsitzungen, aber auch Veranstaltungen oder Vermietungen, sie liegt ebenerdig und ist barrierefrei.

Bärbel Singer Grinberg Praxis

ZENTRUM DER GRINBERG METHODE
KREUZBERG GRAEFEKIEZ

Böckhstr. 40
10967 Berlin – Kreuzberg
U 8 – Schönleinstrasse
Festnetz:  030 – 9900 2173
Mobil:     0163 – 570 75 65

mail@baerbelsinger.de


www.baerbelsinger.de

 

ZENTRUM DER GRINBERG METHODE